Register Anmeldung Kontaktieren Sie uns

Wolfzahnau augsburg

Zwischen den Stadtteilen Oberhausen und Firnhaberau befindet sich die Wolfzahnau. Dahinter steckt ein Landschaftsschutzgebiet, das von der Wertach und vom Lech eingegrenzt wird. Lange Zeit gehörte die Wolfzahnau zum bayerischen Lechhausen, das bis vor der Eingemeindung zu Augsburg bis eigenständig war.


heiße Fotze Nala.

Online: Jetzt

Über

Die Wolfzahnau ist ein Landschaftsschutzgebiet im Norden von Augsburg. Es umfasst 76 Hektar. Die Wolfzahnau liegt im nördlichen Augsburger Stadtgebiet im Stadtbezirk Augsburg-Rechts der Wertach zwischen den Stadtteilen Oberhausen und Firnhaberau.

Joella
Jahre alt: 32

Views: 4083

submit to reddit

Direkt zum Inhalt.

Im Rahmen besonderer Veranstaltungen werden einzelne Termine bekannt gegeben. Öffnungszeiten: Nicht öffentlich zugänglich.

Vorheriges Objekt Zur Übersicht Nächstes Objekt. Das Kraftwerk ist ein eindrucksvoller Bau quer über einen Kanal kurz vor dem Zusammenfluss von Lech und Wertach. Authentizität und Alleinstellungsmerkmale Fassadensanierung Baudenkmal im Bestzustand erhalten technische Ausstattung teilweise erhalten heutige Nutzung als Wasserkraftwerk, Wohn- und Bürogebäude Energiegewinnung wird heute in das öffentliche Stromnetz gespeist Naturschutzgebiet erstes Kraftwerk im Augsburger Stadtgebiet, das räumlich völlig unabhängig von einem Industriestandort in Betrieb ging zeugt von zunehmender Elektrifizierung der Industrie um Schwungrad als Schaustück deutscher Ingenieurskunst bei Pariser Weltausstellung von Baumwollspinnerei am Stadtbach erworben im Auslaufkanal vereinigen sich alle aus dem Lech gespeisten Kanäle Vermittlung der technischen Entwicklung an einem sehr gut erhaltenen, beispielhaften Wasserkraftwerk.

Anreise: Die nächstgelegene Haltestelle ist Haindl Buslinie 35 und Lage: Das Kraftwerk an der Wolfzahnau liegt im Stadtteil Oberhausen, dort wo sich Lech und Wertach im Landschaftsschutzgebiet Wolfzahnau vereinen. Es war das erste, das zur Stromerzeugung für die Baumwollspinnerei und nicht mehr für den direkten Antrieb gebaut wurde. Informationen und Standort Allgemeine Hinweise: Kraftwerk befindet sich in Privatbesitz.

Führungen: Keine regulären Führungen möglich. Das Kraftwerk an der Wolfzahnau aus der Vogelperspektive. Von dort aus dem Weg ca.

Die nächstgelegene Haltestelle ist Haindl Buslinie 35 und Von dort aus sind es noch ca. Keine regulären Führungen möglich.

Sein riesiges Schwungrad war zuvor auf der Pariser Weltausstellung gezeigt worden. Das Kraftwerk an der Wolfzahnau liegt im Stadtteil Oberhausen, dort wo sich Lech und Wertach im Landschaftsschutzgebiet Wolfzahnau vereinen.